Normen-Dokumentation

Schnittstellen-Beschreibung der Übertragungs-Strukturen
Zur Entwicklung der Schnittstellensoftware von ZVEHNORM 2000 und ELDANORM 2000 steht für Software-Ersteller jeweils eine umfangreiche Dokumentation zur Verfügung.

Normenbeschreibung der ZVEHNORM-Version 2000 - Version D, Stand 01.08.2018
ZVEHNORM 2000 - Leistungspositionen in den Elektrohandwerken

Normenbeschreibung der ELDANORM-Version 2000, Stand 05.07.2012
ELDANORM 2000 - Artikelstammdaten in den Elektrohandwerken
05.07.2012 Änderung der Normenbeschreibung der ELDANORM-Version 2000 im Rohstoffzuschlagssatz Seite 67 Zuschlagsatz geänderte Felder 5 und 6; es wurden je zwei Bedingungen eingefügt unter denen die Felder gefüllt sein müssen.
Feld 7 bis 9, es wurde die Möglichkeit beschrieben eine Fließkommazahl auszugeben.
(Das war immer schon laut Tabelle Seite 70 erlaubt, aber nicht explizit beschrieben)

Normenbeschreibung der ZVEHNORM-Version01/96, Stand 29.09.2004
ZVEHNORM 01/96 - Leistungspositionen in den Elektrohandwerken
grafische Darstellung ZVEHNORM 01/96

Normenbeschreibung der ELDANORM-Version 01/96, Stand 29.09.2004
ELDANORM 01/96 - Artikelstammdaten in den Elektrohandwerken
grafische Darstellung ELDANORM 01/96
01.07.2005 Änderung der Normenbeschreibung im Rohstoffzuschlagssatz
Austausch Seite 72 - Z-Satz
Hinweis für ältere ELDANORM Versionen: Der Währungsbegriff EURO = Code 978 kann in die Währungsfelder eingestellt werden.

© Copyright 2023 Volkmar Liebegut - Alle Rechte vorbehalten

Built with ‌

Web Design Program